Archiv 2020/21

Neue Hygienemaßnahmen

Liebe Eltern,

aufgrund der derzeitigen Lage sind wir angehalten, entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten, die das Infektionsrisiko minimieren. Angesichts der Empfehlungen des Thüringer Ministeriums für Bildung Jugend und Sport verschärfen wir die Infektionsschutzmaßnahmen der Stufe grün.

Das heißt:

• Wir reduzieren alle Kontakte von Externen auf ein Minimum. Es besteht deshalb bis auf Widerruf ein Betretungsverbot der Einrichtung für externe Personen
  • Die Bring- und Abholsituation ist wie folgt geregelt und einzuhalten:
    • Eltern bzw., bring- und abholberechtigte Personen tragen von den Parkplätzen der Einrichtung bis zur Eingangstür und zurück Mundschutz
    • Bitte warten Sie gemeinsam mit Ihrem Kind an den markierten Linien bzw. halten den Mindestabstand von 1,50 m ein
    • Für die Mittagskinder wird die Abholzeit am Morgen mitgeteilt
  • Es besteht nach wie vor ein Besuchsverbot bei Erkältungssymptomen und nach wie vor die Meldepflicht gemäß $ 34 Abs. 5 Satz 2 Infektionsschutzgesetz bei ansteckenden Erkrankungen der Kinder und in der Familie.
  • Leider muss der Termin mit dem Fotografen auch ausfallen.

Bitte helfen Sie durch die Einhaltung der Hygienemaßnahmen und einem gesunden Verantwortungsgefühl mit, das Infektionsgeschehen so gering wie möglich halten.

Wir alle hoffen, dass unser Kindergarten auch weiterhin in der gewohnten Weise geöffnet bleiben kann.

Ihr Kindergartenteam